Aktuelles Wetter in...

Gespräche über allgemeine Themen, die sonst nirgends reinpassen
  • Autor
    Nachricht

Re: Aktuelles Wetter in...

Beitragvon der allgäuer » 16.01.2017, 15:42

mir käme gas weder ins auto, noch in die wohnung.
der allgäuer

Beitragvon Rudi Carrera » 16.01.2017, 16:18

Naja, das ist schon sicher, wenn man darauf achtet, dass die Tanks unversehrt bleiben. Deshalb werden wir sie beim ersten TÜV genau untersuchen, also alle Verkleidungen ab und schauen. Dann werden sie gut versiegelt. Das sollte passen.
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Jörg » 26.07.2017, 16:27

Wie schauts denn bei euch aus? Einige Bereiche Deutschlands leiden ja unter Hochwasser... hier regnet es zwar ständig, aber von Hochwasser sind wir weit entfernt.
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 26.07.2017, 20:57

Chaos!

Wir waren heute echte 5cm davor, dass das Hochwasser ins Haus strömt. Alles abgesoffen, auch unsere Feuerwehr, keine Sandsäcke mehr, bei den Nachbarn stand das Wasser 1,20m hoch im unteren Stock, Strom wurde Partikel aus Sicherheitsgründen abgestellt. Das schlimmste Hochwasser seit 80 Jahren. Wir sind gaaanz knapp einer Katastrophe entkommen. Hier ist Katastrophenalarm.

Bilder folgen.

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon JFK » 27.07.2017, 04:17

Da hattet ihr ja noch mal Glück gehabt,
Bei uns waren es auch 3 Tage Dauerregen. Aber die Stadt hatte schon auf Grund der Flusssanierung aus den 80zigern kaum noch Probleme bis auf ab und an ausgespülte Gullideckel.
Wir hatten auch nicht die Menge an Regen wie im Harz

JFK
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

"Prognosen sind schwierig - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen" Niels Bohr
JFK
Lord of the Board

Beitragvon Rudi Carrera » 27.07.2017, 09:15

Ja, hatten wir.

Ich schaue mich nun nach entsprechenden Schutzmaßnahmen um. Mal sehen, wie teuer das wird, aber immer noch besser, als einmal abgesoffen. Die Hausratversicherung zahlt das nicht, eine Elementarversicherung gibts wohl nur für Eigentümer zur Wohngebäudeversicherung, also müssen wir uns autark schützen.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Vorherige

Zurück zu Plaudereien